Die können’s: Die Band "Stecher" begeisterte am Samstag ihr Publikum in Trillfingen mit vielen toller Musik aus der Rock- und Pop-Geschichte. Foto: Bäurle Foto: Schwarzwälder-Bote

Halle voll, Publikum begeistert: "Stecher" werden in Trillfingen gefeiert

Von Max Bäurle

Haigerloch-Trillfingen. Das war ein Volltreffer: Beim Auftritt der Band "Die Stecher" am Samstag in der Trillfinger Mehrzweckhalle war die Halle richtig voll und das Publikum erlebte unter dem Motto "Finest Ballads" jede Menge gefühlvolle Momente.

Das Konzert mit den "Stechern" fand im Rahmen des Jubiläums "165 Jahre Männergesangverein Trillfingen" statt. Es war übrigens das erste Mal, dass diese Coverband, die ihre Vorliebe für die besten Balladen des Rock und Pop seit nunmehr 34 Jahren unter Beweis stellt, im Raum Haigerloch gastierte. In Trillfingen feierten übrigens drei Bandmitglieder Premiere.

Allerdings wäre dieses Konzert, das bis nahe Mitternacht ging, nur mit ruhigen Titeln auf Dauer etwas ermüdend fürs Publikum gewesen, und so bekamen die Besucher nicht nur Balladen, sondern auch richtig fetzige Songs oder Klassiker im Mid-Tempo zu hören. Die Musiker verbrachten gemeinsam mit ihren Fans "Another Day in Paradise" (Phil Collins) und versendeten "Love Letters" (Pat Boone), setzten mit anspruchsvollen Balladen wie "Hard To Say I’m Sorry" (Chigago) Akzente und verpassten den Besuchern mit Titeln wie "Dust in The Wind" (Kansas) eine Gänsehaut. Als Schmankerl gab es dazu ein Medley mit Hits der Bee Gees.

Um zu verhindern, dass dem Publikum irgendwann die Taschentücher ausgehen, würzten die Musiker ihren Auftritt mit flotteren Hits wie "Pretty Woman" oder "Africa". Einer der Höhepunkte war sicher der Queen-Klassiker "Bohemian Rhapsody", und auch die erste Zugabe "Winds Of Change" – ein Hit der "Scorpions, der zur Hymne der Wiedervereinigung wurde – kam beim Publikum richtig toll an.

Da die Zugabe-Rufe und das Klatschen fast nicht enden wollten, kam die Band um weitere Bonus-Titel nicht herum. So endete ein famoses Konzert, das die Besucher zufrieden in die Nacht entließ.