Das Frühlingskonzert bot die Gelegenheit, Musiker und Musikerinnen aus den Reihen des MV Weildorf zu ehren. Gottfried Eger (Mitte) wurde dabei für 50 Jahre aktive Tätigkeit ausgezeichnet. Ganz rechts: MVW-Chef Andreas Trefz, Zweite von rechts: Vivienne Trewin vom Blasmusikkreisverband. Foto: Bäurle Foto: Schwarzwälder Bote

Beim Jahreskonzert des Musikvereins Weildorf wurden langjährige und engagierte Musiker ausgezeichnet.

Beim Jahreskonzert des Musikvereins Weildorf wurden langjährige und engagierte Musiker ausgezeichnet.

So wurde der Ehrenvorsitzende des Vereins, Gottfried Eger (Bariton), für 50 Jahre als Musiker von Vivienne Trewin, Beisitzerin im Blasmusikkreisverband, mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg und einem Ehrenbrief bedacht. Eger, der zunächst in Bad Imnau musizierte, war von 1980 bis 1997 Vereinschef in Weildorf und fungierte überdies einige Jahre als Beisitzer.

Kathrin Fischer (Tenorhorn) startete ihre musikalische Karriere in Dießen und verstärkt seit 2007 das Orchester in Weildorf. Sie wurde für 30 Jahre Musizieren mit der Ehrennadel in Gold dekoriert und nahm eine Urkunde mit nach Hause.

Nadine Brendle (Querflöte) und Benjamin Brendle (Schlagwerk) starteten ihre musikalischen Karrieren in Empfingen und sind seit 2008 in Weildorf aktiv. Benjamin Brendle war vier Jahre lang Beisitzer und ist seit einigen Wochen stellvertretender Kassierer des Vereins. Beide bekamen für 20 Jahre aktive Tätigkeit die Ehrennadel in Silber angesteckt.

Gaby Eckl (Klarinette) ist seit 2009 zweite Vorsitzende beim MV Weildorf, bekam am Sonntag die Fördermedaille in Bronze für zehnjährige Tätigkeit überreicht und freute sich über eine Urkunde.