Ökumene: Zwei Bibelabende im Februar

Haigerloch. Die katholische und die evangelische Kirchengemeinde Haigerloch laden im Februar zu zwei ökumenischen Bibelabenden ein. Im Mittelpunkt stehen dieses Mal Texte aus dem Hohelied der Liebe.

Im Hohelied begegnen sich die zwei Welten der Liebe: die menschliche und die göttliche. Der erste Abend steht unter dem Motto "Süßer als Wein, stark wie der Tod ist die Liebe". Er findet am Donnerstag, 22. Februar, ab 20 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus statt und wird von Pfarrerin Dorothee Kommer gestaltet.

Der zweite Bibelabend ist am Dienstag, 27. Februar, ebenfalls ab 20 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus. Er wird vom Pfarrer der Seelsorgeeinheit Eyachtal – Haigerloch St. Anna, Michael Storost, geleitet. Dieser Bibelabend widmet sich dem Thema "Ich suchte den meine Seele liebt."