Wir sind die Champions!: Nach 20 Jahren Warten ist dem SV Gruol am Sonntag endlich mal wieder ein Sieg beim Halleneyachpokal geglückt. Foto: Lenski Foto: Schwarzwälder Bote

Halleneyachpokal: SV Gruol triumphiert nach 20 Jahren wieder

Haigerloch. Es war zwar ein Krimi mit knappen Ausgang, aber am Ende eines langen Fußballsonntags durfte der SV Gruol jubeln. Er gewann das 32. Halleneyachpokalturnier in der Witthauhalle knapp nach Neunmeterschießen vor der SGM Hart/Owingen 1 (wir haben berichtet).

Der Jubel kannte bei den Gruoler Spielern und Funktionären keine Grenzen, als nach einem spannenden Spiel nach Verlängerung mit zwei Platzverweisen (Endstand 1:1) die Entscheidung vom Punkt fiel und mit 3:1 zu Gunsten der Blau-Weißen ausging. Denn mag Gruol den Freiluft-Eyachpokal schon 14 Mal gewonnen haben, so musste das Team vom Freihof beim Halleneyachpokal bis Sonntag doch sage und schreibe 20 Jahre auf einen erneuten Sieg warten. Die Freude war deshalb umso größer.

Gruols Spartenleiter Matthias Illi führte die Siegerehrung durch, bei der Bürgermeister Heinrich Götz das zweitägige Fußballturnier in der Witthauhalle als tolles Wochenende bezeichnete. Es wäre nicht ganz einfach solch eine Veranstaltung durchzuziehen, viel Einsatz und Engagement sein dazu notwendig. Sein Dank galt auch den Schiedsrichtern.

Gruols Ortsvorsteher Otto Schneider freute sich, dass der SV Gruol den Sieg nach Hause geholt hatte, obwohl ein Gastgeber den Pokal ja eigentlich nicht selbst holen sollte, wie er schmunzelnd hinzufügte. Er dankte auch dem DRK und allen Helfern.

Der Turnierendstand: 1. SV Gruol I; 2. SGM Hart/Owingen I; 3. TSV Trillfingen ; 4. SG Weildorf/Bittelbronn I; 5. A-Jugend SGM Eyachtal; 6. SG Weildorf-Bittelbronn II, 7. SV Stetten; 8. SV Heiligenzimmern, 9. SG Haigerloch/Trillfingen II, 10. SGM Hart/Owingen II.

Bester Tortwart war Jonas Kimpfler von der SG Haigerloch/Trillfingen und bester Torjäger war Andreas Kohle vom SV Gruol (neun Tore).