Aufatmen in der Stadtverwaltung und in einem städtischen Kindergarten. Eine Erzieherin

Aufatmen in der Stadtverwaltung und in einem städtischen Kindergarten. Eine Erzieherin hat sich nicht mit Covid 19 infiziert.

Haigerloch (tk). Der Corona-Verdacht hat sich nicht bestätigt, der Abstrich war negativ. Dies teilte Bürgermeister Heinrich Götz unsere Zeitung per E-Mail mit. Die Eltern, so der Bürgermeister weiter, seien bereits über die KitaApp der Stadt über das Testergebnis informiert worden. Damit kann der Kindergartenbetrieb fortgesetzt werden.

Götz geht davon aus, dass es noch viele solcher Meldungen geben wird, denn jeder der sich mit grippeähnlichen Symptomen krank fühle, werde mit einer Corona-Erkrankung in Verbindung gebracht. Die Stadt und die Kindergartenleitung werde auch künftig umsichtig handeln, um eine Schließung des Kindergartens zu vermeiden.

Wie wir gestern berichtet haben, war die Erzieherin aufgrund ihres unklaren Gesundheitszustandes vorsichtshalber nicht zur Arbeit erschienen und ließ sich auf eine Corona-Erkrankung testen. Die Stadt ließ nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt den Kindergartenbetrieb aber vorerst weiterlaufen.