Gestern war man noch davon ausgegangen, dass die Pfarrgemeinderatswahlen in der

 Gestern war man noch davon ausgegangen, dass die Pfarrgemeinderatswahlen in der katholischen Seelsorgeeinheit Eyachtal – Haigerloch St. Anna an diesem Sonntag, 22. März, als Online- und Briefwahl stattfinden. Nun sind auch sie verschoben. Als neuer Termin wird der 5. April 2020 festgelegt. Die Frist zur Vornahme der Online-Wahl verlängert sich somit bis zum 3. April und Briefwahlanträge können beim Pfarramt in Haigerloch (Gruoler Straße 1) bis zum Ablauf des 1. April gestellt werden. Die Frist zur Abgabe der Briefwahlunterlagen wird bis zum 5. April, 12 Uhr verlängert. Es bleibt jedoch bei einer Online- und Briefwahl, eine Präsenzwahl findet nicht statt

 Der vom 25. März bis 6. Mai mit vier Terminen angesetzte "Glaubenskurs 2020 zum synodalen Weg" (Thema: "Menschenwürde, Frau und Priesteramt – Ein unlösbarer Knoten?") in den Seelsorgeeinheiten Eyachtal – Haigerloch St. Anna und Bisingen-Grosselfingen-Rangendingen wird zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus bis auf weiteres abgesagt.

 Das DRK Haigerloch verlegt seine für den Freitag, 27. März, geplante Jahreshauptversammlung auf einen späteren Zeitpunkt. Aufgrund der aktuellen Lage rund um den Coronavirus, wurde den DRK-Ortsvereinen im Kreisverband Zollernalb nahegelegt, alle Veranstaltungen abzusagen, um die Einsatzfähigkeit weiterhin aufrecht erhalten zu können.

 Der Ortschaftsrat Gruol hat seine auf den heutigen Donnerstag, 19. März, angesetzte Sitzung im Rathaus aufgrund der aktuellen Situation abgesagt.

 Der Sportverein Weildorf wird aufgrund der aktuellen Situation sein Sportheim bis auf weiteres geschlossen lassen. Die auf Freitag, 27. März, terminierte Generalversammlung wird ebenfalls auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben.

 Der Förderverein für Kultur und Sport in Bittelbronn sagt vorsichtshalber seine Generalversammlung am Sonntag, 29. März, ab. Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Die Sammlung von Altpapier und Schrott, ist wie angekündigt am Samstag, 28. März.