Greta Thunberg Foto: Bockwoldt Foto: Schwarzwälder Bote

Haigerloch. Die Umweltschützerin Greta Thunberg will eine bessere Zukunft für die

Haigerloch. Die Umweltschützerin Greta Thunberg will eine bessere Zukunft für die Welt. Seit sie die Schülerstreiks "Fridays for Future" ins Leben gerufen hat, sind regelmäßig freitags Schülerdemos. Viele Schülerinnen und Schüler nehmen an den Demonstrationen für einen besseren Klimaschutz teil.

Sie wollen für eine bessere Zukunft unserer Welt kämpfen und Politiker dazu auffordern, mehr für den Klimaschutz zu tun. Greta Thunberg hat schon mit vielen Politikern gesprochen und erhielt vor kurzem ein Lob von der schwedischen Ministerpräsidentin. Für ihre Tätigkeit als Umweltschützerin erhielt sie außerdem die Goldene Kamera.

Wir finden es gut, was Greta Thunberg macht, weil unsere Erde in Zukunft besser geschützt werden muss. Deshalb ist es wichtig, dass man jetzt etwas unternimmt und nicht erst in ein paar Jahren, weil dann könnte es zu spät sein.

■Die Autorinnen sind Schülerinnen der Klasse 8c der Eyachtalschule Haigerloch.