Das Hallenbad in Bad Imnau ist ab sofort wieder offen. Für den Badebetrieb gelten aber ein paar Regeln. Foto: Haid Foto: Schwarzwälder Bote

Hallenbäder: Ab sofort wieder geöffnet

Haigerloch. Jede Freibadsaion hat einmal ein Ende, auch wenn sie dieses Jahr wegen Corona später angefangen und dafür eine Woche länger als gewohnt gedauert hat. Stattdessen sind jetzt die Hallenbäder in Bad Imnau und Haigerloch wieder geöffnet.

Nach aktuellem Stand müssen aber auch in den Hallenbädern die geltenden Hygiene-Vorgaben zur Bekämpfung von Covid 19 eingehalten werden. Aufgrund der Personenbegrenzung dürfen in Haigerloch maximal 19 Personen und in Bad Imnau maximal 17 Personen gleichzeitig im Bad sein.

Nach Angaben der Stadtverwaltung muss allerdings vorab kein Platz online reserviert werden, die Besucherdaten werden direkt vor Ort erhoben. Das heißt, auch die Eintrittskarten können in den beiden Bädern gekauft werden, bedeutet jedoch auch, dass Hallenbadbesucher erst vor Ort erfahren, ob es noch Platz im Bad gibt oder nicht. Aufgrund der Preisänderung, so die Stadtverwaltung weiter, kann Guthaben von Zehner-Karten aus dem vergangenen Jahr im Bad erstattet werden. Die Öffnungszeiten:

  Hallenbad Haigerloch: samstags von 16 bis 19 Uhr, sonntags von 8 bis 12 Uhr; mittwochs von 18 bis 21.30 Uhr Frauenschwimmen; donnerstags von 17.30 bis 20.30 Uhr.

  Hallenbad Bad Imnau: dienstags von 17 bis 19 Uhr; freitags von 17 bis 20 Uhr.

Weitere Informationen: Die Hygienekonzepte gibt es unter www.haigerloch.de