Haigerloch. Zwei Autofahrer mussten am Mittwochnachmittag nach einem Verkehrsunfall vom Rettungsdienst

Haigerloch. Zwei Autofahrer mussten am Mittwochnachmittag nach einem Verkehrsunfall vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

Kurz nach 13.30 Uhr war nach Polizeiangaben ein 76-jähriger Mann mit seinem Mercedes-Benz GLS von der B 463 in Richtung Haigerloch abgebogen. Als er sich auf der Kreisstraße 7177 dem Ortsbeginn von Haigerloch näherte, fuhr er vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache über die Verkehrsinsel bei der Firma Pezet und den Kreisverkehr auf Balinger Straße, die Richtung Weildorf führt. Dabei prallte der Senior mit seinem SUV ins Heck eines vorausfahrenden Skoda, den ein 56 Jahre alter Mann steuerte. Dessen Pkw schob er etwa 80 Meter vor sich her.

Beide Fahrer wurden mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird von der Polizei auf 15 000 Euro geschätzt. Da an dem Mercedes die Ölwanne aufriss, kam die Feuerwehr zum Reinigen der Fahrbahn an die Unfallstelle.