Auch Ortsvorsteher Harald Decker beteiligte sich an der Pflege der Obstbäume beim Weildorfer Friedhof.Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder Bote

Natur: OGV Weildorf griff zur Schere und schnitt Bäume

Haigerloch-Weildorf. Die alljährlich stattfindende Gemeinschaftsveranstaltung vom Obst- und Gartenbauverein Weildorf (OGV), von der NABU-Ortsgruppe Haigerloch und vom Kulturamt der Stadt Haigerloch am vorletzten Sonntag im Weildorfer Hagastall musste im Zuge der Corona-Vorsichtsmaßnahmen leider ausfallen (wir haben berichtet).

Zu dem interessanten Thema "Naturnahe Gartengestaltung für lebendige Gärten" hatte der Haigerlocher NABU-Vorsitzende Herbert Fuchs eigentlich einen fachkundigen Referenten eingeladen, nämlich den Landschaftsarchitekten Thomas Höfer vom NABU Reutlingen. OGV, NABU und städtisches Kulturamt hoffen jedoch, dass dieser informative Nachmittag irgendwann nachgeholt werden kann.

Da aber am vorvergangenen Wochenende Arbeitseinsätze im Freien mit einer geringen Personenzahl noch durchgeführt werden konnten, nutzte der Obst- und Gartenbauverein Weildorf die gute Witterung, um die Obstbäume auf deren Obstanlage beim örtlichen Friedhof zu schneiden.