Keine größeres Ausmaß nahm glücklicherweise ein Zimmerbrand an, zu dem die Feuerwehr am Dienstagabend in die Trillfinger Oberdorfstraße gerufen wurde. Das Feuer war rasch unter Kontrolle, die Bewohner konnten die Flammen selbst weitgehend ersticken.Foto: Lenski Foto: Schwarzwälder Bote

Feuerwehr: Einsatz in Trillfingen

Haigerloch-Trillfingen. Aus noch ungeklärter Ursache brach am Dienstagabend im Zimmer eines Wohnhauses in der Trillfinger Oberdorfstraße ein Feuer aus. Die Bewohner versuchten zunächst die Flammen selbst zu löschen, was ihnen wohl größtenteils auch gelang. Der Nachbar alarmiert zudem die Feuerwehr.

Eine leichtverletzte Person wurde vom DRK Geislingen ambulant versorgt. Da der Brand von den Einsatzkräften der Feuerwehr Haigerloch und Abteilung Trillfingen binnen kurzer Zeit gelöscht werden konnte, kam es zu keiner Ausbreitung des Feuers und es entstand auch kein größerer Schaden am Haus. Die tatsächliche Schadenshöhe war am Dienstagabend allerdings noch unklar. Nach erledigten Löscharbeiten prüfte die Feuerwehr mit der Wärmebildkamera, ob sich Glutnester in der Wand und im Boden am Brandort befinden könnten.

Vor Ort waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Haigerloch mit fünf Fahrzeugen sowie der Abteilung Trillfingen mit zwei Fahrzeugen. Geleitet wurde der Einsatz vom Gesamtwehrkommandanten Robert Wenz. Vor Ort war auch sein Stellvertreter Jörg Seidel sowie die Polizei.