Wie es ist, ein rund 900 Kilometer auf dem Jakobsweg zu bewältigen, davon berichtet Stephan Heesen am Dienstag, 12. Februar, bei einem Vortrag im evangelischen Gemeindehaus in Haigerloch. Foto: mmm Foto: Schwarzwälder Bote

Vortrag: Pilgerreise von Stetten nach Le Puy

Haigerloch. Von Stetten bei Haigerloch bis Le Puy en Velay in der Auvergne sind es ziemlich genau 920 Kilometer. Stephan Heesen aus Stetten pilgerte im vergangenen Sommer auf diesem Teil des Jakobsweges. Darüber berichtet er am Dienstag, 12. Februar, in einem Vortrag im evangelischen Gemeindehaus in Haigerloch.

Stephan Heesen pilgerte von der eigenen Haustür in Stetten bis ins französische Zentralmassiv. Fünfeinhalb Wochen war er zu Fuß unterwegs, die ersten fünf Tage mit zwei Freunden, dann alleine mit sich, mit Gott, mit der Natur und den Menschen, die ihm begegneten.

Der Referent will bei seinem vom Förderverein der evangelischen Abendmahlskirche in Haigerloch veranstalteten Vortrag mittels vieler eindrücklicher Bilder die Zuhörer und Zuhörerinnen mitnehmen auf eine Reise durch faszinierende Natur und Kultur und das Publikum teilhaben lassen an seinen Erkenntnissen und Erlebnissen auf diesem Pilgerweg.

Der Vortragsabend beginnt um 19.30 Uhr. Gespannt darf man aber nicht nur auf den Vortrag, sondern auch auf wohlschmeckende Leckereien, die in flüssiger und fester Form Gaumen und Magen erfreuen und somit die Pilgerreise auch kulinarisch darstellen.

Der Eintritt zu diesem Vortrag ist frei, jedoch sind dem Veranstalter Spenden zum Erhalt der Abendmahlskirche sehr willkommen.