Silke Moser (vorne) verstärkt das Gutacher Damenteam in der Rückrunde wieder. Foto: Heinzmann

Handball: Auf die Gutacher Mannschaften warten keine leichten Aufgaben.

Am kommenden Wochenende starten die Handballteams des TuS Gutach wieder in die Handballrunde.

Die Herren I gastieren am Samstag um 20 Uhr beim Aufsteiger aus der Kreisklasse, den TuS Schuttern. Dieser hat sich mit dem derzeit fünften Rang bestens in der Bezirksklasse etabliert und dem TuS bereits im Hinspiel, das äußerst knapp mit 30:29 an Gutach ging, das Leben schwer gemacht. Mit 16:12 Punkten weist der TuS Schuttern ein deutlich positives Punktekonto aus und wird sicher alles dransetzen, sich weiterhin in der Verfolgergruppe festzusetzen. Schuttern bestach zuletzt vor allem durch eine solide Abwehrreihe und gutes Umschalten von Abwehr auf Angriff. Es dürfen dem TuS also wenig Fehler im Angriffsspiel unterlaufen, denn diese werden von Schuttern konsequent bestraft.

Auch die Damen müssen in die Fremde. Am Sonntag um 15.15 Uhr sind sie zu Gast bei Tabellenführer Brombach II. Das Hinspiel ging zwar mit 26:20 an Brombach, doch für den TuS gilt es den zuletzt positiven Trend mit zwei Siegen zum Ende der Vorrunde mitzunehmen. Der TuS Gutach hat mit 6:16 Punkten zwar immer noch die rote Laterne inne, mit einem Sieg in Brombach, wären die Gutacher aber wieder an Kappel dran und könnten das Feld mit einer guten Rückrunde von hinten aufrollen. Positiv zur TuS-Mannschaftsstimmung trägt sicher bei, dass Silke Moser wieder mit im Boot ist und das TuS-Team bis zum Saisonende wieder verstärken wird.