Die Gäste der Halloween-Party können in der Gütenbacher Festhalle schaurige Dekorationen bestaunen. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Halloween: Party in Gütenbacher Festhalle

Gütenbach. Vor einigen Tagen war es endlich soweit: die erste Kinder- und Jugend-Halloween-Party verwandelte die Gütenbacher Festhalle in ein Gruseltollhaus. Zum Einlass um 14 Uhr fanden sich die erste Gäste ein und konnten sich direkt auf einen der vielen Themenbereiche stürzen.

Im Eingangsbereich konnten sich Jung und Alt auf zwei Hüpfburgen und schaurige Dekoration freuen, die sich durch die ganze Festhalle zog. Das Kinderschminken durfte auf der Party ebenso wenig fehlen, wie ein mit Aliens und Fledermäusen verzierter Discobereich.

Ein Höhepunkt stellte sicherlich das Preis-Tisch-Kickerturnier unter Schwarzlicht (mit neonleuchtenden Spielern und Bällen) dar. Neben Eintrittskarten für das Badeparadies Schwarzwald und das Badeland Laguna, gab es Freikarten für den Basler Zoo zu gewinnen.

Viele schaurige Kostüme

So aufwendig wie die Dekoration der Festhalle waren auch die Kostüme der Kinder, die sich als Mumien, Hexen, Zombies und andere schaurig-schöne Gestalten verkleidet hatten. Für das leibliche Wohl gab es Kaffee und Kuchen mit verschiedenen Halloweenverzierungen. Im Discobereich gab es alkoholfreie Halloween-Cocktails und noch vieles mehr.

Der große Zuspruch durch die vielen Besucher ermuntert die Veranstalter, auch im kommenden Jahr wieder die Gütenbacher Festhalle in eine gruselige Halloween-Lokation zu verwandeln.