Siegbert Scherzinger sorgt für neue Kennzeichnungen am Rathauseingang. Foto: Gemeindeverwaltung Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Neue Hinweise und Öffnungszeiten am Eingang

Gütenbach. Der Eingang des Rathauses ist künftig für Bürger und Touristen besser erkennbar. Vergangene Woche brachte Siegbert Scherzinger, mit seinem gleichnamigen Malerbetrieb neue Hinweise am Eingang des Rathauses an. Der Eingang des Rathauses wurde von Besuchern oft übersehen, berichtet Bürgermeisterin Lisa Wolber. Im vergangenen Jahr erfuhr sie zudem, dass Besucher oft im Dorfcafé landeten und dort nach der Touristeninformation fragten.

Künftig soll der Eingang des Rathauses mit der Touristeninformation durch die neuen Hinweise deutlich erkennbar sein. Weiterhin wurden die aktuellen Öffnungszeiten abgedruckt, welche zum 1. Mai geändert wurden.

So ist das Rathaus zwischenzeitlich von Montag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr, Montagnachmittag von 14 bis 16 Uhr und Donnerstagnachmittag von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Außerhalb dieser Zeiten sind auch Termine nach Vereinbarung möglich.

Zur Anmeldung bei Terminen steht im Windfang ein Telefon zur Verfügung. Der Windfang stehe immer offen, wenn Mitarbeiter anwesend seien, so die Gemeindeverwaltung. Hier können auch Prospekte abgeholt werden.