Das Gütenbacher Dorffest ist auf das kommende Jahr verschoben worden. Gütenbach.

Das Gütenbacher Dorffest ist auf das kommende Jahr verschoben worden. Gütenbach. Wie lange die Einschränkungen notwendig sein werden ist derzeit schwer absehbar. Bekannt sei zumindest, dass gemäß der aktuellen Lage im Land und aktuellsten Corona-Verordnung eine Veranstaltung wie das Gütenbacher Dorffest undenkbar sei. Nach diesem Kenntnisstand entschieden sich die Organisatoren des Dorffests schon vor einigen Tagen für die Absage des Dorffests im Mai diesen Jahres, sprachen sich zugleich auch für einen Nachholtermin im kommenden Jahr aus. Die Absage erfolgte gerade noch rechtzeitig, bis dato waren noch keine wesentlichen Kosten angefallen. Auch hätten alle bereits engagierten Akteure Verständnis für die Absage gezeigt und hoffen mit den Gütenbachern auf einen möglichen Nachholtermin im Folgejahr, so teilen die Organisatoren mit.