In der Unterjettinger Grundschule sollen baldmöglichst ein Konrektor und eine Schulsekretärin ihre Arbeit aufnehmen. Foto: Priestersbach

„Jettingen boomt“, freute sich Bürgermeister Hans Michael Burkhardt in der jüngsten Gemeinderatssitzung mit Blick auf die wachsenden Schülerzahlen. Allerdings müsse deshalb eine Sekretariatsstelle für die Grundschule in Unterjettingen geschaffen werden, was das Gremium einstimmig genehmigte.

In seinen Ausführungen sprach der Rathauschef von einer „notwendigen und sinnvollen Geschichte“, nachdem die aktuelle Zahl von mehr als 750 Schülern eine noch nie dagewesene Rekordmarke in Jettingen darstelle – und die Zahl auf 800 zugehe. Weil die Schülerzahlen in Jettingen aller Voraussicht nach auch in den nächsten Jahren auf einem hohen Niveau bleiben werden, und derzeit mehr als 600 Schüler alleine die Gemeinschaftsschule besuchen, wurde dort nun eine zweite Konrektorenstelle bewilligt. Zu deren Zuständigkeitsbereich soll voraussichtlich auch die Grundschule in Unterjettingen gehören.