Die Teams Ajax, Lanzapeter und Locosquad siegten beim Grosselfinger Elfmeter-Turnier. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder Bote

Elfmeter-Turnier: 16 Grosselfinger Mannschaften nehmen teil

Grosselfingen (wo). Der FC Grosselfingen veranstaltete am Freitag sein beliebtes Elfmeterturnier. Zahlreiche Fans waren der Einladung gefolgt und haben sich auf dem Sportgelände eingefunden. Die Mannschaften sorgten auf dem Platz für viele Tore und gute Stimmung.

Insgesamt beteiligten sich 16 Damen- und Herrenmannschaften. Das Turnier auf dem FC-Sportgelände dauerte bis in den späten Abend. Wie in den vergangenen Jahren war alles bestens vorbereitet. Die Turnierleitung oblag dem Vereinsvorsitzenden Josef Oesterle und Andreas Dehner. Für die Bewirtung waren zahlreiche Vereinsmitglieder zuständig.

Die Verantwortlichen zeigten sich glücklich über die großzügige Unterstützung durch die Vereinsfunktionäre, die AH-Spieler, den Förderverein und das Jugendleiterteam. Zeitweise waren alle Sitzplätze an den Tischen belegt.

Im Mittelpunkt stand natürlich das Elfmeterturnier mit den teilnehmenden Mannschaften. Jede Mannschaft bestand aus fünf Spielern. Die sportliche Herausforderung lautete, fünf Schüsse beim gegnerischen Torwart unterzubringen. Das Turnier begann gegen 18 Uhr, gespielt wurde bis nach 22 Uhr und die Fans fieberten bis zum Schluss mit.

Die Damenmannschaften traten im emanzipierten Wettkampf gegen die Männer an. Die Siegerehrung übernahmen Friedbert Dieringer und Josef Oesterle.

Das Siegerteam war Ajax, gefolgt von Lanzapeter auf dem zweiten Platz und Locosquad auf Rang drei. Die teilnehmenden Damen erhielten eine Flasche Sekt. Josef Oesterle freute sich über den reibungslosen und harmonischen Ablauf. Bei einem gemütlichen Beisammensein klang das Elfmeter Turnier aus.