Der Grosselfinger Albverein hat in seiner Hauptversammlung treue Mitglieder geehrt. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Grosselfinger Albverein ehrt treue Mitglieder und Wanderer

Von Elisabeth Wolf

Grosselfingen. Auf ein vielseitiges Jahr hat der Albverein Grosselfingen in seiner Hauptversammlung zurückgeblickt. Langjährige Mitglieder wurden ausgezeichnet.

Zunächst begrüßte Hans- Wilhelm Fischer die Gäste der gut besuchten Veranstaltung. In seinem Bericht zeigte er sich mit dem zurückliegenden Jubiläumsjahr sehr zufrieden. Der Festabend im Pfarrheim sei sehr schön gelungen.

Der Albverein Grosselfingen hat 95 Mitglieder, fünf weniger als im Vorjahr. Vier Mitglieder sind ausgetreten, ein Mitglieder ist verstorben. Der Vorstand traf sich zu fünf Sitzungen. An 13 Wanderungen nahmen 280 Personen teil. Das sind 20 Personen pro Wanderung. 2015 waren es 317 Personen bei 15 Wanderungen.

Der Verein beteiligte sich an einigen Veranstaltungen. So wurde zwei Mal beim Autohaus Karsch bewirtet. Der zweitägige Jahresausflug führte ins Altmühltal und zum Donaudurchbruch. Der Jahresabschluss war die Waldweihnacht in der Schutzhütte. Fischer dankte allen Aktiven, die Kuchen gespendet, Wanderungen geführt oder mit ihrer Arbeitskraft Veranstaltungen unterstützt hätten.

Schriftführerin Elisabeth Hermann ging ausführlich auf die Veranstaltungen ein. Kassier Klaus Dehner berichtete von einem Überschuss, die Kassenprüfer Adolf Klein und Marlene Habdank lobten seine Arbeit.

An allen 13 Wanderungen des Vereins nahm Adolf Klein teil

Hütten- und Wegewart Hans-Wilhelm Fischer freute sich über den verbesserten Zustand des Spielplatzes mit Spielwiese in Grosselfingen . Er lobte die bessere Disziplin und Sauberkeit. Auch die Feuerstelle werde meist sauber hinterlassen. Die Entlastungen führte Alwin Weckenmann einstimmig herbei. In der Versammlung wurden treue Wanderer geehrt. An allen 13 Wanderungen nahm Adolf Klein teil, an zwölf Wanderungen Rosita Stehle und an elf Wanderungen Claudia und Klaus Dehner und Elisabeth und Norbert Hermann.

Geehrt wurden auch langjährige Mitglieder. Alwin Weckenmann ist 50 Jahre Mitglied, Dieter Haug, Dieter Kramer und Lena Klingler 40 Jahre.