Der Bauhof zieht in das ehemalige Gebäude des Autohauses Karsch in der Bruderschaftsstraße 27. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder Bote

Gemeinderat: Neue Unterkunft im ehemaligen Autohaus Karsch

Grosselfingen (wo). Die Gemeinde Grosselfingen wird mit dem Bauhof in die Räumlichkeiten des ehemaligen Autohauses Karsch an der Bruderschaftsstraße umziehen. Damit löst Bürgermeister Friedbert Dieringer eines seiner Versprechen ein, die er während des Wahlkampfes gemacht hat, ein. Dem entsprechend berichtete Dieringer mit großer Zufriedenheit über die gefundene Lösung.

Bislang ist der Bauhof am Marktplatz untergebracht, in einem alten, eigentlich baufälligen Gebäude. Bislang war der Wunsch im Gespräch, dass der Bauhof mit samt Fahrzeugen in ein eigens, dafür vorgesehenes Gebäude beim Feuerwehrhaus ziehen könnte.

Umzug Anfang März

Dieringer: "Wenn man die aktuelle Situation und die daraus resultierende Unsicherheit der zu generierenden Einnahmen überdenkt, dann wird sich dieser Wunsch nicht so schnell verwirklichen lassen."

Aus diesem Grund hat man mit dem Eigentümer der Räumlichkeiten in der Bruderschaftsstraße 27 gesprochen und sei zu einer für beide Seiten akzeptablen Lösung gekommen. Der Bauhof wird ab dem 1. März in die Räume des ehemaligen Autohauses Karsch umziehen.

Beide Seiten vereinbarten eine Pachtlösung für zehn Jahre. "Dies gibt der Gemeinde Planungssicherheit über mehrere Jahre", sagt Dieringer weiter. Auch der Gemeinderat war einstimmig für diese Lösung, für die sich der Bürgermeister bei Ulrich Karsch bedankt.