Das Pflege- und Betreuungsheim (links) sowie den Kindergarten St. Josef haben die Dalbach-Hexa am Fasnetdienstag besucht. Fotos: Wolf Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Narren besuchen Kindergarten St. Josef und ältere Mitbürger / Unterhaltung mit einem bunten Showprogramm

Grosselfingen (wo). Auch Kinder im Kindergarten St. Josef erhielten am Fasnetsdienstag schaurigen Besuch von den Dalbach-Hexa. Vorgefahren sind sie mit dem Hexenwagen. Dann gingen sie in den Kindergarten und verteilten als erstes Süßigkeiten.

Die Kinder und die Erzieherinnen hatten die Besucher schon erwartet. Bei lustiger Fasnetsmusik hatten sie sich die Zeit vertrieben. Die Dalbach Hexa boten ein buntes Showprogramm. Kai Schäfer erzählte die Geschichte der Dalbach Hexa, stellte die Masken und das Häs vor. Auch eine Hexenpyramide fehlte dabei nicht. Ein besonderes Highlight war, dass die Kinder bei der Hexenpyramide mitmachen konnten und vor dem Kindergarten einen Blick in den Hexenwagen werfen konnten.

Die Bewohner des Senioren- und Pflegeheims haben die Dalbach-Hexa natürlich ebenso nicht vergessen. Auch für die älteren Mitbürger hat die Zunft ein Programm vorbereitet. Gespannt verfolgten sie die Erzählungen der närrischen Besucher, betrachteten Maske und Häs genau und erfreuten sich an den Vorführungen.

Geschäftsführer Elmar Langenstein bedankte sich bei den Narren nach der Vorstellung und lud sie zu Sekt und anderen Getränken ein. Die Hexen hatten als Überraschung Süßigkeiten für die Bewohner dabei: Die Junghexen verteilten an die Bewohner Bonbons.