Den geehrten Mitgliedern des Grosselfinger Albvereins gratulierte Der Vorsitzende Hans-Wilhelm Fischer Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung des Albvereins Grosselfingen / Zufrieden mit der Beschilderung

Von Rainer Wolf Grosselfingen. Eifrige Wanderer zeichnete der Schwäbische Albverein Grosselfingen in seiner Hauptversammlung im Schützenhaus aus.

In seinem Jahresbericht zeigt sich der Vereinsvorsitzende Hans-Wilhelm Fischer sehr zufrieden mit der Entwicklung der Ortsgruppe. Der Verein hat zur Zeit 104 Mitglieder, was ein leichtes Plus bedeute. Im vergangenen Jahr hatte der Verein 13 geführte Wanderungen im Programm. Insgesamt beteiligten sich daran 220 Personen, also im Durchschnitt 17 Wanderer pro Ausflug. Noch in guter Erinnerung ist der Vereinsausflug an den Main mit 44 Leuten. Ferner gab es eine Waldweihnachtsfeier in der Schutzhütte.

Den Jahresbericht verfasste Claudia Dehner, und Rosita Stehle führte in Wort und Bild durch das Vereinsjahr. Kassierer Klaus Dehner vermeldete einen Überschuss, der nun den Rücklagen zugeführt wird.

Wegewart Roland Ströher sgte, die Gemeinde unterstütze den Verein. Zusammen mit Bürgermeister Franz Josef Möller hatte Ströher die Wege besichtigt und dabei festgestellt, dass die Beschilderung des Grosselfinger Wanderwegnetzes recht ordentlich ist.

Als Hüttenwart freute sich Hans-Wilhelm Fischer, dass der Spielplatz mit Spielwiese in der Kohlgrube wieder in einem besseren Zustand ist. Es sei mehr Disziplin eingekehrt, allerdings solle man ein Auge auf die Grillstelle haben.

Die jüngsten Wanderinnen Eva Rapp und Carina Dehner erhielten ein Geschenk. An allen 13 Wanderungen hatte Rosita Stehle teilgenommen. An zwölf Wanderungen hatten teilgenommen: Adolf Klein, Claudia Dehner und Klaus Dehner.

Ferner wurde von den Mitgliedern ein Grillfest angeregt, das am 13.Juli stattfinden soll. Der Jahresausflug muss um eine Woche auf den 28. September verlegt werden – das Ausflugsziel wird den Wanderern noch mitgeteilt. Die nächste Wanderung findet am Sonntag, 28. April, zusammen mit der Ortsgruppe Onstmettingen statt.