Die Teilnehmerinnen des Ausflugs des Forums Älterwerden der Kirchengemeinde St. Hubertus Grosselfingen.Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Auslfug: Forum Älterwerden auf Tour

Grosselfingen (wo). Anfang März, noch vor der Coronakrise, unternahmen die Frauen des "Forum älter werden" St. Hubertus Grosselfingen einen Ausflug zu Ritter Sport.

Mit Bus nach Waldenbuch

Die Gruppe traf am Nachmittag an der Rangendinger Straße und auf dem Kirchplatz, wo der Bus in Richtung Waldenbuch startete. Dort angekommen, nahmen die Frauen an einer Führung durch die Produktionsstätte teil, bei der alle Teilnehmerinnen eine Tafel Schokolade geschenkt bekamen. Zuerst wurden in einem Film die Grundlagen der Schokoladenherstellung und die Gewinnung der Kakaobohne gezeigt.

Wirklich gute Schokolade herzustellen bedeutet auch, positiv auf die ökologischen und sozialen Bedingungen einzuwirken.