Auch mit einem Hubschrauber wurde nach dem Unfallopfer gesucht. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Ein Autofahrer ist am Sonntagmorgen mit seinem Wagen auf der L 385 zwischen Ofterdingen und Dettingen von der Fahrbahn abgekommenund hat in der Folge einen größeren Rettungseinsatz ausgelöst.

Laut Polizeibericht war der Mann am Sonntag gegen 8.30 Uhr mit einem Volvo auf der Landesstraße 385 von Ofterdingen kommend in Richtung Dettingen unterwegs, als er in einer lang gezogenen Linkskurve nach rechts von der Straße abkam.

In der Böschung kippte der Volvo zunächst um, wurde dann von einem Erdwall ausgehebelt und landete schließlich auf dem Dach.

Da der Fahrer anschließend in ein Waldstück rannte und seine Verletzungen unbekannt waren, wurden entsprechende Suchmaßnahmen unter Beteiligung der Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie eines Polizeihubschraubers eingeleitet.

Gegen 9.20 Uhr konnte der verletzte Mann von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Rottenburg angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen vorläufigen Wert von über 1,5 Promille. Er musste daher im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben.

Totalschaden an Auto

Am Volvo dürfte wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro entstanden sein. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landesstraße bis 11 Uhr voll gesperrt.