Symbolbild Polizei Foto: dpa

Ein 24 Jahre alter Mann aus dem Kreis Göppingen sitzt wegen versuchten Totschlags in Haft.

Ulm - Ein 24 Jahre alter Mann aus dem Kreis Göppingen sitzt wegen versuchten Totschlags in Haft. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, soll der Mann, der Mitglied der Bande Black Jackets ist, Ende Oktober in einer Diskothek in Eislingen eine Schlägerei angestiftet haben. Als zwei Türsteher die Auseinandersetzung beenden wollten, soll der Mann mit einem Klappmesser auf die beiden gezielt haben. Die Türsteher konnten jedoch ausweichen.

Den Angaben zufolge ist der 24-Jährige bereits mehrfach vorbestraft, unter anderem wegen Bedrohung und Körperverletzung. Auch läuft gegen ihn ein Verfahren wegen versuchten Totschlags, weil er im April 2009 in Göppingen mehrfach mit einem Baseballschläger auf den Kopf eines Mannes eingeschlagen haben soll. Der Mann wurde am Freitag in einer Wohnung in Göppingen festgenommen, dem Haftrichter vorgeführt und danach in Untersuchungshaft genommen.