In der GNTM-Geschichte ist Viviens Sieg eine Premiere: Es ist das erste Mal, dass ein Curvy-Model die Castingshow gewonnen hat. Foto: dpa/Claudius Pflug

„Mein Handy ist explodiert“, erzählte GNTM-Siegerin Vivien. Viele hätten geschrieben, dass sie mitgefiebert hätten und sich sehr für sie freuten.

Die diesjährige GNTM-Gewinnerin Vivien (23) hat nach eigenen Worten viel Unterstützung aus ihrer Heimat Münstermaifeld bei Koblenz bekommen. Die engsten Familienmitglieder und Freunde seien beim Live-Finale am Donnerstagabend mit im Kölner Studio gewesen, sagte sie am Freitag. Sie habe aber auch viele Nachrichten aus der Heimat erhalten. „Mein Handy ist explodiert“, erzählte sie. Viele hätten geschrieben, dass sie mitgefiebert hätten und sich sehr für sie freuten. „Ich habe zuhause auch eine große Fangemeinde.“

Curvy-Model gewinnt Castingshow

Auf Dauer möchte die 23-Jährige, die von Heidi Klum zur 18. Siegerin von „Germany’s Next Topmodel“ gekürt wurde, aber nicht in ihrer Heimatstadt wohnen bleiben. „Ich habe auf jeden Fall geplant, in eine größere Stadt zu ziehen“, sagte die Halbbrasilianerin. Wo das sein werde, könne sie noch nicht sagen. Sie wolle sich beruflich aber „zumindest in die Richtung Berlin orientieren, weil da einfach das Zentrum von allem ist“. Ihr Ziel sei es nun, hauptberuflich zu modeln. In der GNTM-Geschichte ist Viviens Sieg eine Premiere: Es ist das erste Mal, dass ein Curvy-Model die Castingshow gewonnen hat.