Die Polizei hat in Freiburg einen Rollerfahrer festgenommen. (Symbolfoto) Foto: David Inderlied/dpa

Ein Rollerfahrer wollte In Freiburg-Brühl vor der Polizei flüchten. Der Fluchtversuch blieb für den Jugendlichen jedoch erfolglos. Auf ihn kommen nun mehrere Ermittlungsverfahren zu.

Eine Polizeistreife beobachtete am Dienstag, 2. April, gegen 0.20 Uhr, einen Rollerfahrer in der Herrmann-Mitsch-Straße, der verbotenerweise auf dem Gehweg gefahren ist. Als er die Streife erblickte, beschleunigte er seinen Roller und fuhr davon, teilt die Polizei mit.

Hunde nehmen die Spur auf

In einer nahe gelegenen Straße stieg er von seinem Roller ab und sprang über eine Mauer. Die hinzugezogene Hundestaffel konnte die Geruchsspur des Beschuldigten aufnehmen, so dass dieser im unmittelbaren Umfeld in einem Hinterhof festgenommen werden konnte.

Rollerfahrer war ohne Führerschein unterwegs

Da an dem Roller ein Kennzeichen aus dem Jahr 1997 angebracht war, der Fahrer keinen Führerschein besitzt und sich Gegenstände im Roller befanden, die dem Jugendlichen nicht zweifelsfrei zugeordnet werden konnten, wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.