Der Entwurfsbeschluss-Änderung des Bebauungsplans "Untere Ösch I" in Glatten hat der

Der Entwurfsbeschluss-Änderung des Bebauungsplans "Untere Ösch I" in Glatten hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung zugestimmt.

Glatten (ade/dh). In die Änderung flossen Anregungen aus Stellungnahmen ein, über die Laura Digiser vom Büro Gfrörer informierte. So hatte etwa das Regierungspräsidium Karlsruhe eine Anpassung der Zweckbestimmung des Sondergebiets von bislang "Markt" zu "Nahversorgung" angeregt. Zum geänderten Bebauungsplanentwurf findet eine nochmalige Beteiligung der Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange statt. Stellungnahmen dürfen nur noch zu den geänderten Teilen abgegeben werden.

Durch den Bebauungsplan werden die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Erweiterung des Netto-Markts in Glatten von derzeit rund 700 auf künftig 1200 Quadratmeter Verkaufsfläche geschaffen (wir berichteten). Außerdem soll eine Bäckerei mit Café mit einer Verkaufsfläche von maximal 140 Quadratmetern zulässig sein. "Es wird für die Bevölkerung eine deutliche Verbesserung zum Ist-Zustand geben", sagte Bürgermeister Tore-Derek Pfeifer zu der geplanten Erweiterung. Der Regionalverband hatte die Erweiterung in seiner jüngsten Sitzung mitgetragen.