Ein eingespieltes Team: Roland Schneider und Marliese Koch von der Praxis Physio-Fit in Glatten.Foto: Günther Foto: Schwarzwälder Bote

Jubilarin: Marliese Koch arbeitet seit 25 Jahren bei "Physio Fit"

Glatten (wg). Seit 25 Jahren ist Marliese Koch als Rezeptionsfachkraft bei der Praxis Physio-Fit in Glatten beschäftigt. In einer kleinen Feierstunde würdigte Firmenchef Roland Schneider die umsichtige Arbeit seiner geschätzten Mitarbeiterin.

Marliese Koch ist in der Praxis für Physiotherapie und Krankengymnastik für viele Aufgaben zuständig. Ihre nette Stimme am Telefon, ihre Freundlichkeit im Kundenverkehr und ihre umsichtige Verwaltungsarbeit seien bei "Physio-Fit Schneider" nicht mehr wegzudenken, sagt ihr Chef. Als langjährige Mitarbeiterin kenne Koch fast alle Patienten und gehe sensibel und aufmerksam auf deren Wünsche und Bedürfnisse ein, lobt Schneider die Jubilarin.

Marliese Koch kann neben ihrer langjährigen Erfahrung bei ihrer Tätigkeit auch auf ihre Fortbildung zur Rezeptionsfachkraft bauen, die sie nach ihrer Familienpause absolvierte. Ihr Arbeitsfeld ist vielseitig und hat sich im Laufe der Jahrzehnte massiv verändert. Während sie früher hauptsächlich für Packungen und Stangerbäder verantwortlich war, ist sie seit einiger Zeit "eher mit bürokratischen Arbeiten" beschäftigt. Mit dem Beginn der Pandemie kam mit den zusätzlichen strengen Hygieneauflagen ein weiteres Arbeitsgebiet mit erheblichem Mehraufwand hinzu. Dazu gehören die fortlaufende Desinfektion aller Flächen, mit denen Patienten in Berührung kommen, die Überwachung der Einhaltung der Maskenpflicht und der begrenzten Personenzahl im Wartebereich sowie das Ausfüllen der Kontaktverfolgungsfragebogen.

Aber diese Widrigkeiten können die Laune von Marliese Koch kaum trüben: "Es macht mir einfach Spaß hier."

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: