"Spätestens am 11.08.18" schließt der Lebensmittel-Discounter Treff 3000 in Glatten. Dann zieht Netto ein. Foto: Günther

Discounter in Glatten schließt. Neueröffnung für September geplant. Bäckereinfiliale bleibt bestehen.

Glatten - Im Mai 2009 wurde der Treff 3000 in Glatten eröffnet. Seither erfreute sich der Richtung Lombach/Dietersweiler gelegene Lebensmittel-Discounter samt Bäckereifiliale in der Bevölkerung großer Beliebtheit. Derzeit allerdings sind die Regale fast leer.

Ein großes Schild am Eingangsbereich verkündet, weshalb: "Spätestens am 11.08.18" schließt der Markt in Glatten und somit das einzige Lebensmittelgeschäft in der Gemeinde.

Für die Bevölkerung gibt es aber bald wieder eine Möglichkeit, in Glatten einkaufen zu können, wie Christhard Deutscher, Pressesprecher der Einzelhandelskette Edeka Südwest, bestätigt. Zwar wird von Edeka Südwest Treff 3000 nicht länger als Marke beziehungsweise Vertriebsschiene geführt, jedoch wurde die Hälfte der rund 160 Treff- 3000-Märkte an ein Edeka-Tochterunternehmen, den Netto Marken-Discount, abgegeben – unter anderem auch der Markt in Glatten.

Bäckereifiliale bleibt weiterhin bestehen

Alle rund 600 Treff 3000-Mitarbeiter würden weiter beschäftigt. Laut Auskunft von Deutscher bietet der Netto Marken-Discount eine größere Lebensmittelauswahl als bisher, konkret sollen rund 1000 Artikel mehr angeboten werden. Der neue Discounter in Glatten soll spätestens im September eröffnen, vorher allerdings stehen noch einige Umbauarbeiten an.

Nicht von diesen Umbauarbeiten betroffen ist die Glattener Filiale der Horber Bäckerei Saur, die sich im gleichen Gebäude an der Lombacher Straße befindet. Dort geht der Verkauf ohne Unterbrechungen – lediglich mit geringfügig reduzierten Öffnungszeiten während der Umbauphase – weiter.