Bei einem Gewitter über dem Flughafen Stuttgart ist am Samstag ein Blitz in einen Airbus eingeschlagen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bei einem Gewitter über dem Stuttgarter Flughafen ist am Samstagnachmittag ein Blitz in einen Airbus eingeschlagen. Die Maschine wurde gerade für den Start fertig gemacht. Ein Arbeiter, der am Flugzeug beschäftigt war, erlitt einen leichten Stromschlag. Das Flugzeug wurde nicht beschädigt.

Bei einem Gewitter über dem Stuttgarter Flughafen ist am Samstagnachmittag ein Blitz in einen Airbus eingeschlagen. Die Maschine wurde gerade für den Start fertig gemacht. Ein Arbeiter, der am Flugzeug beschäftigt war, erlitt einen leichten Stromschlag. Das Flugzeug wurde nicht beschädigt.

Stuttgart - Bei einem Gewitter über dem Stuttgarter Flughafen ist am Samstagnachmittag ein Blitz in einen geparkten Airbus A319 eingeschlagen. Ein Arbeiter wurde dabei leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Airbus A319 gegen 15.40 Uhr gerade auf dem Vorfeld vom Bodenpersonal auf den Start vorbereitet, als ein Blitz in dessen Heck einschlug. Ein 22-jähriger Arbeiter, der unter der Maschine arbeitete und mit einem Kopfhörer direkt mit dem Cockpit verbunden war, bekam einen Stromschlag.

Der Mann wurde zur Überwachung in ein Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt. Er war kurzzeitig benommen und erlitt keine weiteren Verletzungen.

Im Flugzeug selbst war der Blitzeinschlag nicht zu bemerken, die Maschine wurde durch den Einschlag auch nicht beschädigt.