Überlegen Meister in der Bezirksliga: die Gewichtheber des WFC Nagold II.Foto: WFC Foto: Schwarzwälder Bote

Gewichtheben: WFC Nagold II holt den Titel in der Bezirksliga. 

Die erste Mannschaft hat es in der Landesliga vorgemacht, die zweite Garnitur hat in der Bezirksliga nachgezogen: Die Gewichtheber der Weightlifting & Fitness Club Nagold Nagol feiern gleich zwei Meistertitel.

"Meister im Doppelpack ist schon etwas Besonderes, besonders dann, wenn überall auch die jungen Heber beteiligt sind. Ich bin echt stolz auf alle, die daran beteiligt sind", so Ralf Schumacher, Trainer und Vereinschef der Nagolder Schwerathleten zum sportlichen Erfolg in der Saison 2019/2020.

Der WFC Nagold II sicherte sich mit neun Punkten aus drei Wettkämpfen die Meisterschaft, gefolgt vom VfL Sindelfingen.

Als Bezirksliga-Meister sind die Nagolder zwar gleichzeitig Aufsteiger in die Landesliga, doch der Weightlifting & Fitness Club verzichtet auf den Aufstieg.

WFC Nagold II verzichtet auf möglichen Aufstieg

"Wir wollen uns weiter und intensiv um die Jugendarbeit kümmern und mit der ersten Mannschaft gut in die Oberliga starten", erklärt Ralf Schumacher.

WFC Nagold II – SV Fellbach II 1338,92:759,85. Die dritte und gleichzeitig letzte Aufgabe der Bezirksliga-Mannschaft des WFC Nagold gegen das Tabellenschlusslicht war eine einseitige Angelegenheit. Der Sieg war schon deshalb programmiert, da die Gäste mit nur vier Hebern angereist waren und gegen sechs Nagolder von vorne herein auf verlorenem Posten standen.

Geschwächt von der Nachnominierung für die erste Mannschaft war Silke Hedderich zum Einsatz gekommen. Auch Slobodan Sebalj sprang trotz leichter Verletzung ein.

"Es haben alle einen guten Job gemacht", freute sich Ralf Schumacher.

Persönliche Bestleistung gelang Ralf Klink im Stoßen mit 115 Kilogramm. Der alte Marke mit 110 Kilogramm hatte somit nur zwei Wochen gehalten. In dieser Form ist der Nagolder ein heißer Medaillenkandidat bei den deutschen Masters.

Auf eine Zweikampfleistung von 225 Kilogramm brachte es 110-Kilo-Mann Joachim Schumacher.

Mit sehr guten Leistungen machten die beiden Jugendlichen, Mathilde Fernandes und Dana Kopp, auf sich aufmerksam.