Ehrungen bei der Eintracht (von links): Andreas Walter, seine Stellvertreterin Sylvia Schmid, Monja Merz, Anja Kunkel, Engelbert Klaiber, Bianca Müller, Markus Maucher und Dieter Dürrschnabel vom Chorverband. Foto: Dürrschnabel

Zahlreiche Ehrungen sind im Mittelpunkt der Versammlung des Gesangvereins Eintracht in Geislingen gestanden.

Geislingen - (dd). In der Hauptversammlung des Gesangvereins Eintracht Geislingen ist Engelbert Klaiber für 70 Jahre aktives Singen (Tenor) geehrt worden. Mit einer Laudatio würdigte der Vorsitzende Andreas Walter den Sänger. Wolfgang Pauli, der stellvertretende Bürgermeister, sowie Dieter Dürrschnabel als Vertreter des Chorverbands Zollernalb-Sigmaringen, schlossen sich den Glückwünschen an.

Bianca Müller wurde für 40 Jahre Singen (Sopran), Anja Kunkel für 30 Jahre (Sopran) sowie Markus Maucher (Tenor) und Monja Merz (Sopran) für 20 Jahre geehrt. Für Bianca Müller und Engelbert Klaiber wird es noch eine gesonderte Ehrung im Rahmen der Hauptversammlung des Chorverbands Zollernalb-Sigmaringen im Mai geben.

Ereignisreiches Jahr

Der Vorsitzende Andreas Walter, der Kassierer Theo Schmid, die Schriftführerin Gertrud Herrmann, die Jugendleiterin Jutta Schmid und die Chorleiterin Cordula Bieber gaben die Rechenschaftsberichte ab. Den Bericht von Carola Rösch (Chorleiterin der Singing Birds und des Liedergartens) verlas Andrea Juriatti. Monja Merz und Madeline Walter bestätigten eine einwandfreie Kassenführung.

Neue Ehrenmitglieder

Die Mitglieder blickten auf ein gutes Vereinsjahr mit vielen Proben und Auftritten sowie Veranstaltungen zurück. Ein Höhepunt war die Fahrt nach Salzburg mit einem Auftritt im Dom. Wolfgang Pauli führte die einstimmig erteilte Entlastung herbei. Zudem gab es Präsente für fleißigen Probenbesuch sowie für auswärtige Aktive. Walter ernannte sechs Mitglieder zu Ehrenmitglieder: Rosemarie Amann, Gabriele Eha, Sybille Gulde, Claudia Jäger, Anton Knaisch und Lothar Eith. Mit einem Ausblick auf das laufende Jahr beendete Walter die Versammlung.