Für Erica aus Stuttgart hat es sich ausgemotzt: Die 22-Jährige ist bei GNTM rausgeflogen. Foto: Richard Huebner / ProSieben

Sie hat gezickt, gemault und hatte kaum ein gutes Wort für ihre Mitbewerberinnen, doch Heidi Klum habe sie "einfach nicht gemocht". So kommentierte die 22-jährige Erica aus Stuttgart ihr Ausscheiden aus "Germany's Next Topmodel" am Donnerstagabend.

Stuttgart - Eigentlich schien Sandy aus Fellbach ganz oben auf Heidi Klums Liste der Mädchen zu stehen, die die Modelshow bald verlassen müssen. Nun hat es am Donnerstagabend eine andere erwische: Erica aus Stuttgart bekam am Ende kein Foto überreicht.

Die Aufgabe in der letzen Sendung: Die Mädchen sollten sich elegant wie Meerjungfrauen bewegen, ihre wallenden Roben unter Kontrolle und die Augen offen halten - und das alles unter Wasser. Plantschen in einem angenehm geheizten Pool war allerdings nicht angesagt, vielmehr fanden sich die Modelanwärterinnen in einem mit brackigem Wasser gefüllten Glaskasten wieder.

Grund genug für Erica, einmal mehr aus der Rolle zu fallen. Die Stuttgarterin hatte Mühe unter Wasser, schaffte es nicht an der Scheibe entlangzupaddeln und klagte nach einem exaltierten Hustenanfall: "Ich habe das ganze Wasser in meine Lunge bekommen". Am Ende konstatierte sie: "Wasser ist nicht mein Ding".

Vielleicht gab es daher auch keine Tränen, als am Ende der Rauswurf für die 22-Jährige kam. Modelmama Klum hatte die Barkeeperin schon mehrfach zur Räson gerufen, nun bekam sie die Quittung für ihr Gezicke und ihre wenig freundliche Art. Ihr Kommentar zum Schluss: Heidi habe sie "einfach nicht gemocht".