In der Gemeinderatssitzung (von links): Thomas Staubitzer, Bernd Möhrle und Nicole Ziefle Foto: Uwe Ade

Seit knapp einem Jahr ist Nicole Ziefle als Schulsozialarbeiterin an der Gemeinschaftsschule Schopfloch mit Außenstelle Waldachtal tätig. Dem Schopflocher Gemeinderat gab sie einen Einblick in ihre Arbeit und zog eine erste Bilanz.

Einblick in die Schulsozialarbeit an der Gemeinschaftsschule Schopfloch mit Außenstelle Waldachtal gab Nicole Ziefle in der jüngsten Gemeinderatssitzung in Schopfloch. Die staatlich anerkannte Jugend- und Heimerzieherin mit zusätzlicher Qualifikation als pädagogische Fachkraft für Schulsozialarbeit ist bei der Akademie Eigensinn angestellt und seit etwas mehr als einem dreiviertel Jahr an der Gemeinschaftsschule Schopfloch-Waldachtal sowie der Grundschule Waldachtal tätig. Zur Sitzung mitgekommen war auch der stellvertretende Geschäftsführer der Akademie Eigensinn, Bernd Möhrle.