Rege Bautätigkeit herrscht derzeit im ersten Abschnitt des neuen Stettener Baugebietes „Schopfloch“. Foto: Thomas Kost

Der Häusle-Bau in der Stadt wird ab sofort teurer. Allerdings in einer etwas anderen Staffelung, als es die Stadtverwaltung ursprünglich vorgesehen hatte.

Die geplante Anhebung der Verkaufspreise für Wohnbau- und Gewerbebauflächen war in den Tagen vor Weihnachten in den Ortschaftsräten der Stadt rauf und runter diskutiert worden. Während die einen klaglos die erste Anhebung der Verkaufspreise für Rohbauland seit Juni 2018 akzeptierten, kam vor allem aus kleineren Teilorten wie Bad Imnau, Bittelbronn oder Hart Kritik an der Erhöhung. Doch die Verkaufspreise werden jetzt im Wesentlichen so angehoben, wie von der Stadtverwaltung vorgeschlagen. Das entschied der Haigerlocher Gemeinderat in seiner letzten öffentlichen Sitzung in diesem Jahr.