Pfarrer Nathanael Jung (von links), Ortsvorsteher Michael Nothacker, Architekt Jürgen Piklat, Bauunternehmer Franz Fuchs und Bürgermeister Matthias Leyn freuen sich, dass mit dem Spatenstich der Bau des Gemeindehauses in Bieselsberg endlich beginnt. Foto: Biermayer

Wegen zu hoher Baukosten stand der Neubau eines Gemeindehauses in Bieselsberg lange auf der Kippe. Nun ging es mit dem Spatenstich endlich los. Bis Pfingsten 2025 soll das Gebäude fertig sein.

„Ich freue mich, dass wir endlich den Spaten in den Boden stechen können“, begrüßte der Pfarrer der Verbundkirchengemeinde Schwarzenberg-Bieselsberg Nathanael Jung die rund 20 Gäste am Freitagnachmittag neben der Petruskirche in der Friedenstraße. Dort soll das neue Gemeindehaus entstehen. Für die Kirchengemeinde war es bis zum Spatenstich ein langer Weg.