In Geislingen ist am frühen Donnerstagabend ein Unfall passiert. (Symbolfoto) Foto: dpa

31-jähriger Führerschein-Neuling verliert beim Abbiegen auf Vorstadtstraße Kontrolle über Fahrzeug.

Geislingen - Am frühen Donnerstagabend ist ein 31-jähriger Fahranfänger in Geislingen beim Abbiegen gegen einen Baum gefahren.

Gegen 17.30 Uhr bog der 31-jährige Führerscheinneuling vom Netto-Parkplatz nach rechts in die Vorstadtstraße ab. Aus bisher noch nicht bekanntem Grund verlor er beim Abbiegen die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge prallte er gegen einen Baum.

Der BMW wurde erheblich beschädigt. Den Baum schüttelte es bei dem Aufprall ordentlich durch. Herunterfallende Äste verletzten eine Fußgängerin, die unter dem Baum stand.

Der Rettungsdienst brachte die Leichtverletzte ins Krankenhaus.