Der zweite Bauabschnitt der Gemeindeverbindungsstraße zwischen der Einmündung Hofstetten und dem Heuberghof ist fertig.Foto: Schnurr Foto: Schwarzwälder Bote

Verkehr: Bauarbeiten bei den Höfen zügig abgeschlossen

Geislingen-Binsdorf (wus). Nur drei Wochen hat die Erneuerung der Gemeindeverbindungsstraße Bei den Höfen gedauert: Der zweite Abschnitt vom Heuberghof bis an die Landesstraße 415 bei der Einmündung Hofstetten ist zügig abgeschlossen worden. Auf rund 1300 Metern wurden dabei Belag und Schotter abgetragen, der Untergrund eingeebnet und ein Bindemittel aufgebracht. Danach wurden der neue Straßenbelag eingebaut, das Bankett neu geschottert und Markierungspfosten gesetzt.

Der erste, längere Bauabschnitt vom Häsenbühl bis zum Heuberghof war bereits im vergangenen Jahr erledigt worden. Jetzt ist die Straße wieder gut in Schuss und ohne Sorge um die Felgen zu befahren. Die Stadt Geislingen hat insgesamt rund 450 000 Euro für diese Bauarbeiten ausgegeben.