Zahlreiche Besucher drängen sich um die Tische. Foto: Renz Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferien: Kinderflohmarkt der Geislinger Kolpingsfamilie

Geislingen. Schon seit vielen Jahren findet der Kinderflohmarkt der Kolpingsfamilie zu Beginn der zweiten Sommerferienhälfte statt – auch in diesem Jahr.

"Meine Kinder freuen sich, dieses Jahr endlich wieder dabei zu sein", erzählt eine Mama, die gerade ihre Sprösslinge samt vollen Spielzeugkisten, Klapptisch und Stühlen abgeliefert hat. Seit Tagen hätten die Jungs ihre Spielzeugkisten und Kinderzimmer durchforstet, um festzulegen, von welchen Sachen sie sich trennen können und was auf dem Verkaufstisch präsentiert werden soll.

Manche Stände quollen fast über: Bücher, Spiele und Filme, Puppen, Plüschtiere und vieles mehr locken viele Kids und Teens in den Schlosshof.

Als Verstärkung hatten die kleinsten Verkäufer auch mal Mama oder Oma mit dabei. Gespannt waren die jungen Händler, ob ihre Sachen einen Käufer fanden – schließlich soll mit den Einnahmen das Taschengeld aufgebessert werden. Trotz des wechselhaften Wetters tummelten sich viele Besucher und Kaufinteressenten im Schlosshof.

Ute Gulde von der Kolpingsfamilie, die den Kinderflohmarkt organisiert, freute sich über die vielen Besucher auf dem beliebten Flohmarkt für Kinder und Teenies.