Die Täbinger Liachthexa haben sich zu ihrer Hauptversammlung getroffen.Foto: Liachthexa Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Die Täbinger Liachthexa sind gespannt auf das kommende Jahr

Rosenfeld-Täbingen. Die Liachthexa haben sich unter Einhaltung der Hygienevorschriften zu ihrer Hauptversammlung getroffen. Dabei standen auch Wahlen an.

Nach dem Gedenken an die verstorbene Vorsitzende Judith Wachter bedankte sich der Vorsitzende Markus Sautter beim Ausschuss und den weiteren Helfern des Vereines für ihre tatkräftige Unterstützung.

Anschließend folgte ein kurzer Ausblick auf das kommende Jahr. Die Schriftführerin Katrin Sautter hatte für ihren Bericht eine Power-Point-Präsentation mit Bildern vom vergangenen Jahr vorbereitet. In ihrem Bericht ging sie auf die Ereignisse 2019 ein, Helfereinsätze, die Sitzungen des Ausschusses und auf die ausgefallenen Termine im laufenden Jahr ein. Dazu zählten einige Helfereinsätze und ein Ausflug. Sieben Neuhexen konnten begrüßt werden. Im Jahr 2021 stünden schon Veranstaltungen im Kalender, welche bisher noch nicht abgesagt worden wären, so Sautter.

Kassiererin Katrin Wachendorfer wies für das vergangene Jahr eine positive Bilanz vor. Der Verein konnte einen Gewinn erwirtschaften. Kassenprüfer Bernd Wachendorfer bescheinigte, auch im Namen von Gisela Engisch, eine tadellose Kassenführung und beglückwünschte den Verein zu dem positiven Kassenstand.

Jasmin Schatz vom Ortschaftsrat führte die Entlastung des Vorstands herbei, welche einstimmig erfolgte. Bei den Wahlen wurden die stellvertretende Vorsitzende Manuela Flaitz und der Beisitzer Jochen Binder einstimmig wiedergewählt. Kathrin Huonker wurde neu in den Ausschuss gewählt – womit nun drei Kathrins im Vorstand sind, wie der Vorsitzende Markus Sautter bemerkte.