Rucksäcke für Erstklässler werden schon am gleichen Tag genutzt

Geislingen-Binsdorf. Die Mitarbeiterin der Stadtbücherei Geislingen, Yvonne Müller, besuchte diese Woche die Erstklässler der Grundschule Binsdorf/Erlaheim. Sie brachte den sieben vor kurzem eingeschulten Kinder besondere Rucksäcke mit. In jedem waren ein kleiner Kompass, ein Luftballon, eine Infobroschüre der Stadtbücherei sowie ein Buch für Erstleser mit dem Titel "Der Buchstabenvogel".

Nach einer schnellen Runde "Feuer, Wasser, Sturm" mit ihrer Lehrerin Stefanie Götz gab es für die Sieben noch eine Geschichte über das Mädchen Kati, das Schule "einfach doof" findet. Am Schluss waren sich Kati, wie auch die Schüler aus Binsdorf und Erlaheim, einig, dass Schule überhaupt nicht blöd ist, da man dort doch sehr viele Dinge lernt, ohne die der Alltag schwierig wäre.

Die Rucksäcke waren ein Volltreffer: Schon am Abend begrüßten die Mitarbeiterinnen das erste Kind damit in der Geislinger Bücherei, wo es freudig die ersten neu ausgeliehenen Bücher im Rucksack verstaute.