Weihnachtsgebäck und Kinderpunsch gibt es bei der Geislinger Schachjugend. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Jahresabschluss der Jugend

Geislingen. Die Jugendabteilung der Schachfreunde 90 Geislingen hat unter der Leitung von Robert Sutina und seines Jugendausschusses das Jahr gemütlich ausklingen lassen. Kekshäuser wurden zusammen mit dem stellvertretenden Jugendleiter Felix Müller gebastelt. Gemeinsam mit dem Jugendkassierer Eric Juriatti wurden Papiersternen angefertigt.

Das Jugendvereinsturnier entschied Kai Schmelzle mit acht Punkten aus zehn Spielen für sich – und war somit Bester der Jahrgänge U 20, U 18 und U 16. Lars Holweger kam punktgleich auf Rang zwei. Platz drei ging an Manuel Schmid, der mit sieben Punkten bester Spieler in der Altersklasse U 14 wurde. Bei den U 12 wurde Simon Schmid bester Jugendlicher und kam mit 6,5 Punkten auf den vierten Platz. Jan Müller war Bester bei den U 10.

Zum Ausklang des Nachmittags wurden die Schachbretter und Spielesammlungen herausgeholt und die restlichen Leckereien verzehrt. Die Bewirtung übernahm der Vorsitzende Martin Renner.