Sie zeigt: Rot ist in. Foto: Schwarzwälder Bote

Hochzeitsmesse: Kleider-Müller und 19 weitere Aussteller bieten alles für den "schönsten Tag im Leben"

Großer Beliebtheit erfreut sich die von Kleider-Müller organisierten Hochzeitsmesse Zollernalb in der Geislinger Schlossparkhalle. Bereits zum 19. Mal hat sie stattgefunden.

Geislingen. Geschäftsführer Reiner Müller und sein Team konnten in diesem Jahr 19 Aussteller aus dem ganzen Kreis begrüßen. Erstmals dabei: "Florina", die Kinderschminken, Glitzertatoos und Luftballons anbietet. Andere Anbieter sind hingegen schon seit vielen Jahren mit dabei. Und noch mehr hätten es aufgrund des Platzes kaum sein können.

Geboten wurde das ganze Portfolio, das eine gelungene Hochzeit ausmacht. Die Geislinger Konditorei Koch kreiert Hochzeitstorten nach Wünschen des zukünftigen Brautpaars und bietet kulinarisch auch alles andere an. Die bei Hochzeitsfesten beliebte Fotobox für die "coolsten Selfies der Welt" wurde vorgestellt, die passenden Trauringe gab es beim Stand von Optik & Akustik Essel aus Sulz zu bewundern, und bei dem Geislinger Optiker und Juwelier Ralf Schmid konnte man einen Rabattgutschein für den Trauring-Kauf ergattern.

Als passende Locations für eine unvergessliche Hochzeitsfeier zeigten sich das Schloss Haigleroch und der Arbeitskreis Schloss-Schleuer, und wer die passende Dekoration und den passenden Reisepartner für die Flitterwochen suchte, wurde ebenfalls fündig. Für die passenden Hochzeitsbilder sorgt Foto Keidel. Die Partybands "Hoppla" und "Holidays"gaben Kostprobe ihres Könnens. Kleider Müller, der größte Anbieter von Hochzeitsmode im Ländle, hatte eine kleine Auswahl seiner neuen Kollektion für das Jahr 2020 mit dabei. "Hochzeitsmode ist unser großes Steckenpferd", verrät Holger Müller, ebenfalls Geschäftsführer bei Kleider-Müller.

Höhpunkt war die professionelle Modenschau der Ulmer Agentur Blank Eventmarketing, bei der Hochzeitskleider und -anzüge für Braut und Bräutigam sowie die passende Kleidung für die anderen Gäste präsentiert wurden. Die Farben Rot, Schwarz und Creme, Anzüge im Vintage-Style und fließender Chiffon sind besonders im Trend. "Die Zusammenarbeit mit Blank bewährt sich seit vielen Jahren", sagte Holger Müller.

Bei einer Verlosung gab es als ersten Preis ein Brautkleid zu gewinnen, das wie schon oft in den Jahren zuvor ein Mann gewann. Zweiter Preis war ein Hochzeitsanzug, dritter eine Hochzeitstorte