An Ostern 2020 soll der Stadtbrunnen wieder mit Wasser gefüllt sein und geschmückt werden. Foto: Schnurr Foto: Schwarzwälder Bote

Infrastruktur: Lecke Metallplatte wird bald repariert

Geislingen-Binsdorf (wus). Dem Binsdorfer Albvereinsvorsitzenden Waldemar Bitzer ist es ein Anliegen, dass der seit ziemlich genau einem Jahr lecke Stadtbrunnen repariert wird. Auf eine neuerliche Bürgerfrage dazu in der jüngsten Gemeinderatssitzung erhielt er nun eine zuversichtlich stimmende Antwort.

Denkmalschutz und Versicherung haben zugestimmt: Bereits übernächste Woche soll eine Fachfirma aus dem Allgäu die im vergangenen Jahr durch einen Traktoranhänger beschädigte Metallplatte demontieren und mitnehmen. Nachdem der Riss für rund 10 000 Euro geschlossen ist, kommt die Platte wieder an ihren Platz zurück – voraussichtlich Ende Februar.

Während der anstehenden Reparaturarbeiten wird die Lücke im Brunnen provisorisch durch eine Pressspanplatte geschlossen. Nach der Behebung des Lecks kann dann Wasser in das Behältnis fließen. Und die Albvereinsgruppe kann zum Osterfest 2020 wieder einen Stadtbrunnen mit Inhalt schön schmücken.