Josef Ungar (von links) zeichnet Paul Held und Ferdinand von Kleinsorgen für deren Verdienste um den Verein aus, worüber sich auch Vertrauensmann Waldemar Bitzer freut. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Paul Held seit 60 Jahren im Albverein / Rückblick aufs Wanderjahr

Geislingen-Binsdorf. Die Ortsgruppe Binsdorf des Schwäbischen Albvereins hat ihre Hauptversammlung im Floriansheim abgehalten. Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr, das hauptsächlich durch die vielen Wanderungen geprägt war, bedankte sich der Vertrauensmann (Vorsitzende) Waldemar Bitzer für die immer zahlreiche Beteiligung. Das größte Glanzlicht im vergangenen Jahr war seinen Worten zufolge das Fest bei der Einweihung der neuen Sitzbank um die Katharinenlinde, das von der Binsdorfer Bevölkerung sehr positiv angenommen worden sei. Die erste Familienwanderung seit vielen Jahren sei ein großer Erfolg gewesen.

Bei den Ehrungen wurde der Ehrenvorsitzende Paul Held für 60 Jahre Mitgliedschaft im Schwäbischen Albverein geehrt. Bevor er 1971 bei der Wiedergründung der Ortsgruppe Binsdorf zum Vertrauensmann gewählt wurde, ist er bereits Mitglied in der Ortsgruppe Geislingen gewesen. Für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielt Ferdinand von Kleinsorgen die Ehrenurkunde des Schwäbischen Albvereins, Markus Zehnder die für 25 Jahre.

Zum Abschluss lud Bitzer zur ersten Winterwanderung im neuen Jahr ein. Die Hauptversammlung endete mit einem Film vom Einweihungsfest bei der Katharinenlinde, den Ludwig Englert vorbereitet hatte.