Die Heppenheimerin Laura Wilde wird im Sommer in Erlaheim singen. Foto: Künstlerin

Verein Kulturscheune bereitet sich vor. Open-Air-Sommernachtsparty mit Laura Wilde am 11. Juni.

Geislingen-Erlaheim - Es soll das größte Ereignis dieses Jahres in Erlaheim werden: Die Open-Air-Sommernachtsparty mit Laura Wilde am 11. Juni.

"Das Event steht", sagt Uschi Haller. Die Vorsitzende des Vereins H15 Kulturscheune freut sich auf die Veranstaltung am Samstag, 11. Juni.

Vergangene Woche hat der Verein zusammen mit der Geislinger Stadtverwaltung dessen Rahmenbedingungen besprochen. Dabei ging es um Fragen wie die auch mit Blick auf den Geräuschpegel notwendige Genehmigung, Straßensperrung, Ausschankgenehmigung und Sicherheit, für die Rotkreuzler und Security bereitstehen sollen. Diese organisatorischen Dinge müssen noch geregelt werden. "Der Rest läuft", so Haller.

"Der Rest" ist als zentrales Element die Schlagersängerin Laura Wilde. Mit dieser steht die H15-Vorsitzende im Kontakt – und ist begeistert: "Das ist eine herzliche, sympathische Frau", berichtet sie.

Im E-Mail-Kontakt mit der Künstlerin ging es auch um die Länge des Auftritts: 90 Minuten lang soll Laura Wilde in Erlaheim ab 21.30 Uhr auf der Bühne stehen.

Profis an Ton und Licht

Apropos Bühne: Die soll direkt an der Kulturscheune stehen. Der genaue Platz ist eines der noch zu klärenden Details, die Frage der Beschallung und Beleuchtung aber schon geklärt. Diesen Teil der Veranstaltung gibt der Verein H15 Kulturscheune in die Hände eines Profi-Unternehmens aus Owingen: "Damit nichts schief geht und Erlaheim womöglich im Dunkeln liegt", erklärt Haller.

Vor und nach dem Auftritt von Laura Wilde sollen drei junge Erlaheimer DJs den Leuten einheizen. "Die haben auch schon beim Showtanz aufgelegt und machen das richtig gut", verspricht die H15-Vorsitzende.

Der Vorverkauf für das Open Air soll bald anlaufen, nicht erst die sonst üblichen sechs Wochen vor einem Termin. Die Veranstalter hoffen, dass die Eintrittskarten zu Muttertag und Ostern zu begehrten Geschenken werden.