Für sein kommunalpolitisches Engagement erhielt Ewald Walter (links) von Geislingens Bürgermeister Oliver Schmid die Ehrenstele des Gemeindetags überreicht.Foto: Schnurr Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrung: Ewald Walter engagiert sich

Geislingen (wus). Eine so hohe Ehrung habe man lange nicht mehr gehabt, sagte Geislingens Bürgermeister Oliver Schmid. In der Gemeinderatssitzung hat er im Namen des baden-württembergischen Gemeindetags Ewald Walter für dessen langes, kommunalpolitisches Engagement ausgezeichnet. Walter war von 1980 bis 2019 Mitglied des Erlaheimer Ortschaftsrats. Sei 2003 bis heute ist er zudem Erlaheimer Ortsvorsteher. Er hat sich also mehr als 40 Jahre an der Kommunalpolitik des Geislinger Teilorts beteiligt: "Ewald Walter war bei allen wichtigen Entscheidungen im Ort dabei", würdigte der Bürgermeister und nannte die Kulturscheune als ein Beispiel. Außerdem war Walter viele Jahre lang Vorsitzender des SV Erlaheim, des größten Vereins im Ort. Für seine Verdienste erhielt er jetzt die Ehrenstele des Gemeindetags überreicht.