Der Geislinger Landwirt Anton Brobeil ärgert sich darüber, dass Unbekannte ihm zum wiederholten Mal Holz geklaut haben – wohl um zu grillen.Foto: Schnurr Foto: Schwarzwälder Bote

Aufreger: Geislinger Landwirt ärgert sich über Holzklau

Geislingen (wus). Anton Brobeil ärgert sich: Ende August haben Unbekannte von einem ansehnlichen Holzstapel bei seiner Scheune im Geislinger Ried knapp ein halbes Dutzend zurechtgesägter, gut abgelagerter und trockener Stammstücke entwendet.

Anzeige gegen Unbekannt

Nicht zum ersten Mal, weshalb der Landwirt bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet hat. Die Beamten aus Rosenfeld seien allerdings nicht gekommen, um sich vor Ort ein Bild zu machen, sagt Brobeil. Sonst hätten sie vielleicht auf einer nahen Grillstelle noch den dicken, angekokelten "Holzgrusel" finden können, den er am Tag nach dem Diebstahl dort hat liegen sehen. Der Geislinger ist davon überzeugt, dass sein Holz zum Feuermachen verwendet worden ist.

Es gehe ihm nicht um den geringen, materiellen Wert der geklauten Stammstücke sagt Brobeil, sondern um den Vorgang an sich: "Wenn ich festen und grillen will, dann hole ich selbst Holz und stehle es nicht beim Nachbarn. Wenn jemand anständig fragen würde, könnte ich dem doch was geben."