Ein gefällter Baum kam ins Rutschen und erfasste dabei einen Mann. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Funke Foto Services/IMAGO/

Nach Baumfällarbeiten in Geislingen im Zollernalbkreis kommt ein gefällter Baumstamm ins Rutschen und erfasst einen Waldarbeiter. Die Bergwacht muss den Verunglückten retten.

Ein Waldarbeiter ist an einem Hang in Geislingen im Zollernalbkreis von einem rutschenden Baum erfasst und mehrere Meter weit heruntergeschleudert worden. Die Bergwacht rettete den Verunglückten aus unwegsamem Gelände. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Der gefällte Baum kam ins Rutschen

Wie schwer der Mann verletzt wurde, war zunächst unbekannt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der Baum war gefällt worden und kam am Hang neben der Landstraße ins Rutschen. Bei dem Vorfall am Mittwoch trug der Waldarbeiter entsprechende Schutzkleidung und einen Helm.